11.05.2015 F.C. Schwarz-Gelb : Hirschgrandler 4:5 (2:4)

Vorjahr 2:0 u. 3:5
Ich kann diesen Spielbericht leider mit dem gleichen Satz beginnen wie im letzten Jahr: Die zweite Niederlage hintereinander.
Aber es gibt keine Anschuldigung an unser Team, sie haben alles gegeben und sind wieder einmal sensationell zurückgekommen. Man muss einfach zugeben, dass die Jungs der Hirschgrandler eine starke Truppe ist, die heute gute Fußballer in den Reihen hatten, die wir speziell in der ersten Halbzeit nicht wirklich in den Griff bekommen haben.
So lagen wir auch bereits nach zehn Minuten zurück. Eine Flanke kam in den Strafraum, der Stürmer vom Gegner war am schnellsten am Ball und es stand 0:1. Stark jedoch die Reaktion unserer Mannschaft. Bereits zwei Minuten später fiel das 1:1. Michael Heiderer schickte Simon Herzog auf links auf die Reise, dieser flankte in die Mitte und Heiderer nahm den Ball Volley und jagte ihn zum Ausgleich ins Kreuzeck. Aber bereits nach zwanzig Minuten lagen wir wieder hinten. Es kam ein langer Ball in die Gasse und der Stürmer stand alleine vor Torwart Sauer, der hier keinerlei Abwehrchancen hatte. In der 28. Minute fiel das 1:3 als ein Gegner zu einem munteren Solo ansetzte und insgesamt drei Abwehrspieler austanzte und schließlich alleine vor Sauer einschob. Abermals aber eine Trotzreaktion unserer Elf, denn im direkten Gegenzug schafften wir den Anschlusstreffer. Marc Frey spielte einen überragenden Ball auf Simon Herzog, der mutterseelenallein auf und davon war, aber den Ball überlegt in die Mitte spielte wo Stefan Schmid die Kugel zum 2:3 versenken konnte. Weitere vier Minuten später nutzte das gesamte Team wohl zu einer kurzen Pause. Wir haben am gegnerischen Strafraum Einwurf, verloren den Ball aber relativ schnell, ein schneller Konter vom Gegner der über links Richtung Strafraum zog, anschließend ein Ball quer vors Tor wo ein weiterer Stürmer einfach nur die Murmel über die Linie schieben brauchte zum 2:4. Danach war Halbzeit und Trainer Heiderer apellierte an seine Jungs doch ihren Kampfgeist und den guten Willen in der Truppe hervorzurufen. Und es hat gewirkt. Die zweite Halbzeit war wesentlich besser von den schwarz-gelben und wir hatten den Gegner besser im Griff. Dennoch fiel in der 54. Minute das 2:5. Ein Zweikampf im Strafraum zwischen einem Gegner und Schmid, dieser bekam etwas aufs Schienbein und anstatt den Ball zu klären hörte unsere gesamte Verteidigung auf zu spielen, der Ball holperte hin und her und landete schließlich irgendwie im Netz. Danach ging ein Ruck durch unser Team und jeder wollte noch einmal alles geben. Leider gelang auch heute wieder nicht alles, aber dies kann ja nur besser werden. Nach 65. Minuten schafften wir das 3:5. Robert Lattner hat sich das runde Leder (das ja mittlerweile nur noch aus Plastik besteht) auf rechts erkämpft, flankte in die Mitte und der Abwehrspieler war schneller als Praun und verlängerte den Ball ins eigene Tor. In der 74. Minute zog dann Marco Praun kurz einmal an, er legte den Ball am Gegenspieler vorbei, sprintete an ihm vorbei bis zur Grundlinie und schaffte es von dort irgendwie den Ball am Torhüter vorbei zum 4:5 zu schießen. Wir hatten noch zwei drei gute Gelegenheiten, die wir leider nicht im Tor unterbringen konnten. Und so endete das Spiel schließlich mit einer Niederlage.
Es war ein sehr umkämpftes Spiel, in dem die Hirschgrandler wieder einmal, 90 Minuten einfach durchrennen und wir konditionell einfach nicht mithalten können. Dennoch ein Lob für unsere Jungs, denn es wurde gekämpft und alles gegeben.
Schiedsrichter Heiderer kam in dem schnelle Spiel ohne gelbe Karte aus, auch wenn ein paar etwas härtere Zweikämpfe auf dem Feld zu sehen war.
Auch unsere Abwehrrecken Thomas Holzheu und Wolfgang Weber hatten heute einen besonderen Tag. Denn beide Spieler schafften heute ein Spieljubiläum und zusammen kommen sie auf die unglaubliche Summe von 1050 Spiele für Schwarz-Gelb. Wobei Thomas Holzheu heute sein 400 Spiel bestritt und Wolfi Weber sein 650!!!

Herzog

Schmid